Sonntag, 18. September 2016

Rezension Teil 1 der All-Souls Reihe: "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness

Titel: Die Seelen der Nacht
Autorin: Deborah Harkness
Cover und Verlag: Blanvalet
Seiten: 822
Auflage: 1. Taschenbuchauflage: Februar 2013
ISBN: 978-3-442-37719-0
Preis: 9,99€






Klappentext

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele.
Das in ihr zudem das Blut einen uralten Hexengeschlechts fließt,
versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren.
Doch dannfällt Diana in eine Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript
in die Hände und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt,
die ihr das geheime Wissen entlocken wollen.
Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, 1500 Jahre alter Vampir-
und der Mann der Diana bald schon mehr beudeuten wird als ihr Leben...

Meine Meinung

Wie schon in der Gesamtrezension vermerkt, habe ich für den 1. Teil echt lange gebraucht.
Der Beginn war wirkllich langatmig und das obwohl meine Lieblingserzählperspektive
genutzt wurde: Die Ich-Perspektive.
Nicht nur das, es wurde zwischendrin auch mal die Dritte Perspektive gewählt, wenn
Matthew mal nicht bei Diana war, total Klasse, so mag ich das.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich wieso es so langatmig war.

Nun ja,man erfährt gleich zu Anfang alles über die Charaktere, find ich zwar
prinzipiell nicht verkehrt, allerdings hab ich es gern, wenn man die Charaktere so
nach und nach kennenlernt, obwohl man von den beiden Hauptcharakteren nie genug bekommt :)

Von der Story her, hat mir das sehr gut gefallen, der Schreibstil war Klasse und man 
hat sogar ein bischen was gelernt, was man auch nicht alle Tage hat.

Fazit

Klasse Auftakt zu einer tollen Reihe.
Für Anspruchsvolle Leser geeignet!

Trotzdem nur 3 von 5 Buchfeen
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen