Sonntag, 18. September 2016

Rezension: "Götter Nacht" von Anna Bernstein

Titel: Götter Nacht
Autorin: Anna Bernstein
Cover und Verlag: Bastai Lübbe Band 17 012
Seiten: 397
Auflage: 1. Auflage: September 2014
ISBN: 978-3-404-17012-8
Preis: 8,99€






Klappentext

Jedes jahr feiert das Volk der Pferdeherren ein Fest, um seinen Gott Chiron zu ehren.
In dieser Nacht werden alle Gesetze außer Kraft gesetzt und ein Trank sorgt dafür, dass
sich niemand an die Geschehnisse erinnert. Die 20-jährige Leah darf in diesem Jahr
das erste Mal an dem Fest teilnehmen. Auch sie vergisst alles was geschah- außer in
ihren Träumen. Dort sieht sie eine Nacht voller Leidenschaft und einen Mann, der ihr
Herz stahl. Und Geheimnisse, die die Grundfesten ihrer Welt erschüttern...

Meine Meinung

Ich muss zugeben, dass ich mir persönlich etwas anderes vorgestellt habe...nicht das das Buch jetzt schlecht war, nur meine Erwartung wurde nicht erfüllt. 

Das Buch wurde in der 3.Person verfasst, nicht unbedingt meine Lieblingsart, obwohl ich sagen muss, dass mir der Schreibstil von Anna Berntein wirklich gefallen hat.

Mit der Hauptperson Leah konnte ich mich nur leider nicht anfreunden =( 
Dieses hin und her von ihr hat mich tierisch aufgeregt, vielleicht bin ich auch einfach
schon zu alt :D
Persönlich gesehen hätte es mir besser gefallen, wenn das Buch deutlich mehr Seiten gehabt hätte,
denn der Schluss kam für mich total aprupt. Das war so nach dem Motto: Bub...Ende. Schade eigentlich, denn von der Idee her, war die Story in Ordnung.
Im Klappentext liest man was von Pferdeherren, leider wurde auf dieses Thema auch nicht wirklich viel drauf eingegangen und ich mag Pferde.

Fazit

Schreibstil TOPP, Storyline OK!!
Wäre die Geschichte  ausgeschmückter gewesen, hätte es mir besser gefallen
daher leider:

nur 2 von 5 Buchfeen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen